Hola Sevilla - Anreise

 Am 06.04.2018 ging die große Reise los. Um 06:10 Uhr ging unser Flieger nach München, weshalb wir sehr früh aufstehen mussten, um pünktlich am Flughafen Hannover zu sein. Meine Familie hat mich gebracht, um noch ein paar letzte Minuten mit mir verbringen zu können. Am Flughafen überraschten mich meine besten 

Freundinnen, die auch noch kamen um mir Tschüss zu sagen. Wir haben noch kurz gefrühstückt und dann hieß es schon Abschied nehmen. Einige Tränen waren geflossen doch dann ging es los. Ciao Hannover und Hallo Zwischenstopp München, mit einem Aufenthalt von zwei Stunden. Um 09.55 Uhr ging unser Flieger nach SEVILLA wo wir dann um ca. 13:15 gelandet sind. Trotz der Sprachbarriere, konnten wir uns ein Taxi nehmen zu unserem Apartment "Bib Rambla". Die neue Umgebung war zwar ungewohnt, aber dennoch sehr schön und wir hatten strahlend blauen Himmel und Sonnenschein :)

Die Anreise verlief wie nach Plan und ich freue mich sehr hier sein zu dürfen. :)

 



Die Anreise zur Gastfamlie

Am 08.04.2018 machten wir uns auf den Weg zu unseren Gastfamilien. Wir mussten in die selbe Richtung und wollten die Öffentlichen Verkehrsmittel gemeinsam nutzen, doch nach 500m mit unserem schweren Gepäck entschieden wir uns für ein Taxi :D

Da war ich nun, Calle Pages del Corro, 110. Ihr müsst wissen, dass in Spanien auf den Klingelschildern keine Namen stehen, sondern nur Nummern und Buchstaben aus denen nicht der Name hervor geht. Also stand ich vor verschlossener Tür und es ging auch niemand ans Telefon. Nach einer weile, kam ein Mann und öffnete mir die Tür und beschrieb mir den Weg zu meiner Wohnung, doch er konnte nur ganz schlecht Englisch. Er schickte mich in den 4.Stock also nahm ich mein schweres Gepäck und lief die Treppen bis nach ganz oben hoch, da es keinen Fahrstuhl gab. Dann stand ich da im 4.Stock, völlig platt und da war einfach weit und breit NICHTS. Ich rief nochmal in meiner Wohnung an und sie schickte jemanden um nach mir zu suchen. Nach einigen Nervenzusammenbrüchen, kam endlich eine nette junge Frau und brachte mich zu meiner Wohnung (Diese Wohnung hätte ich nie im Leben alleine gefunden, das sag ich euch !!!). Ich wohne hier in Sevilla-Triana, in einer kleinen WG mit drei weiteren Frauen. Alle haben mich Herzlich in Empfang genommen und verständigen konnten wir uns auch irgendwie. Mein Zimmer ist sehr gemütlich und ich bin gespannt, was mich die nächsten zwei Monate alles so erwartet.