Meine sechste Woche

Holaaaaa :)

Die Woche ist mal wieder sehr schnell vergangen. Am Montag bin ich sehr entspannt in die neue Woche gestartet. Es stand nichts besonderes für meine Gruppe an und wir hatten einen ruhigen Tag. Dienstag führte ich dann mit ein paar Kindern eine geplante Aktivität zu dem Thema "Bewegungen zu einem Marokkanischen Lied kennenlernen" durch. Mit der Durchführung hat alles super geklappt, die Kinder hatten großen Spaß daran und ich konnte meine Ziele erreichen. Ein voller Erfolg !!!

Am Mittwoch fragte mich die Leitung, ob ich mir vielleicht auch gerne mal die Arbeit in der kleinsten Gruppe bei den 0-1 jährigen anschauen möchte und das diese Arbeitskollegin Hilfe gebrauchen kann. Also war ich von Mittwoch bis Freitag in der Los Tiernecitos Gruppe. Mittwoch haben wir nach dem Frühstück mit den kleinsten Tomatenpflanzen unter die Erde gemacht. Aufgrund des Alters haben die Kinder viel Quatsch gemacht, was aber völlig okay war. Donnerstag ging es dann weiter und ich habe ein kleines "Angebot" gemacht mit den Babys und habe einen Tunnel im Gruppenraum ausgelegt. Vorsichtig aber mit großem Interesse machten sich die Kinder dann über diesen her, es war total witzig. Nachmittags haben wir Schüler uns dann alle gemeinsam zur Kollegialen Beratung getroffen. Zwei Schüler aus Cuxhaven waren diese Woche mit dem Protokoll dran. Freitag haben wir mit allen Gruppen der Einrichtung  ein gemeinsames "Picknick" im größten Gruppenraum gemacht und haben auf Decken gefrühstückt. Ich muss euch aber ganz ehrlich sagen...es war einfach nur ein absolutes Kaos und alles ist aus dem Ruder gelaufen :D

Nach dem Frühstück haben wir das Thema der Farbe Blau behandelt. Zuvor hatten die Babys schon ein weißes Blatt mit blauer Fingerfarbe angemalt, welche wir dann als Collage zusammengestellt haben. Als alle Plakate der Gruppen fertig waren, haben wir diese im Eingangsbereich präsentiert !

Die Kinder haben sich sehr gefreut.

Für mich war dieser Tag sehr anstrengend, denn meine eigentliche Kollegin dieser Gruppe nicht da war. Ich habe dann mit der Leitung zusammen gearbeitet, allerdings musste diese auch viel Zeit in der Küche verbringen. Dennoch habe ich diesen Tag fast ganz alleine mit den Babys gewuppt und es hat riesen großen Spaß gemacht. Außerdem zeigt dies, das gute Vertrauen von meinen Kollegen, das war ein richtig tolles Gefühl !

Nach der Arbeit habe ich noch mit meiner Familie geskypt, ich vermisse sie sehr.

Samstag war dann der absolute HORROR !!!!!!

Es war schönes Wetter, Inga und ich trafen uns und sind in das Einkaufzentrum Los Arcos gefahren. Wir sind dort herum gelaufen und haben ein bisschen gebummelt, ich habe mir einen Bikini und ein Oberteil gekauft. Danach hatten wir ganz schön Hunger und sind vor Ort zu Mecces gegangen. Wir haben dann unser Essen bezahlt und ich steckte mein Portmonee in meine Einkaufstüte, da ich keine Hand frei hatte. Diese habe ich dann dummer Weise unter den Tisch gestellt neben meinen Fuß. Als wir fertig waren gingen wir nach draußen und ich bemerkte SOFORT, dass ich meine Tüte dort stehen gelassen habe. Das Ende vom Lied - Lea´s Tüte wurde geklaut inklusive dem Portmonee, in dem sich alle wichtigen Karten (Perso, Führerschein usw.) befanden. Mit Hilfe der Security haben wir ganz Mecces auf den Kopf gestellt leider ohne Erfolg. Inga und ich mussten sofort zur Polizei um Anzeige zu erstatten, damit ich eine Art Perso bekommen um in zwei Wochen nach Hause fliegen zu können. Dies war auch wieder ziemlich schwierig, da wir überhaupt erstmal eine finden mussten. Zum Glück konnten wir einen Lehrer aus Deutschland erreichen der uns dann weiter helfen konnte. Mit einigen Hindernissen habe ich dann ein Schreiben bekommen von der Polizei und kann mit diesem dann zu einem Konsulat gehen. In dieser ganzen Zeit hat meine Famlie sich um meine Karten gekümmert und sie alle sperren lassen. Fix und fertig bin ich dann völlig aufgelöst nach Hause gefahren. Doch dann passierte ein Wunder ! Gerade als ich angekommen war, bekam ich eine Nachricht auf Instagram. Mein Portmonee wurde gefunden und bei dem Mecces abgegeben. Ich war überglücklich und bin sofort wieder dahin gefahren um es abzuholen. Danke, dass es solche Menschen auf dieser Welt noch gibt !

Glück im Unglück, was ein blöder

Tag !

Das Geld und die Klamotten sind egal, Hauptsache meine Karten sind alle wieder da !

Sonntag war ich sehr kaputt von der Woche und ich traf mich abends mit Inga nur noch einmal kurz zum Essen.

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche :)